Multifunktionsplatz für Kinder und Jugendliche

Die neue Spiel- und Bewegungsfläche wird unter dem Motto "Wald" gestaltet!

Liebe Kinder und Jugendliche,

der Marktgemeinderat hat beschlossen, dass ein Multifunktionsplatz für Kinder und Jugendliche errichtet werden soll. Als Standort der neuen Spiel- und Bewegungsfläche könnte ein Grundstück östlich der bestehenden Kindertagesstätte Purzelbaum sowie der Grund- und Mittelschule Buch dienen. Darüber hinaus wird aktuell noch geprüft, ob auch noch andere Standorte in Frage kommen können.

 

Unabhängig davon hattet Ihr vom 25. März 2022 bis zum 24. April 2022 die Möglichkeit Euch zu beteiligen und das Motto des zukünftigen Spielplatzes zu wählen. Insgesamt haben 342 Kinder und Jugendliche an der Abstimmung teilgenommen, mit dem folgenden Ergebnis:

 

1. Platz: Wald (127 Stimmen)

Wald - Zeichnung

 

 

 

 

 

2. Platz: Ritterburg (121 Stimmen)

Ritterburg - Zeichnung

 

 

 

 

 

 

3. Platz: Bauernhof (94 Stimmen)

Traktor mit Hänger - Zeichnung

 

 

Somit wird die neue Spiel- und Bewegungsfläche unter dem Motto „Wald“ gestaltet.

 

Wald - Zeichnung

Vielen Dank an alle Kinder und Jugendliche die so fleißig an der Abstimmung teilgenommen haben! Falls Ihr noch Ideen für die neue Bewegungsfläche habt, lasst uns diese gerne per Mail: info@vg-buch.de zukommen.

 

 

 

Was geschieht als nächstes?

 

Da das Motto „Wald“ nun feststeht, werden wir uns jetzt mit verschiedenen Planungsbüros und Spielgerätehersteller in Verbindung setzen um Vorschläge für den neuen Multifunktionsplatz erstellen zu lassen. Sobald diese vorliegen wird sich der Marktgemeinderat mit den Vorschlägen zur Spiel- und Bewegungsfläche beschäftigen.

 

 

 

Bisheriger Ablauf:

 

März/April 2022: Es fand die Motto-Abstimmung auf der Homepage des Markt Buch statt. Als Motto wurde „Wald“ ausgewählt

 

Februar 2022: Die Verwaltung stellt einen Ablaufplan für die Konzeptionierung eines Multifunktionsplatzes für Kinder und Jugendliche vor. Der Marktgemeinderat genehmigt diesen.

 

Oktober 2021: Der Marktgemeinderat sieht die Notwendigkeit der Errichtung von neuen Spiel- und Bewegungsflächen für Kinder und Jugendliche (Multifunktionsplatz).

drucken nach oben